Dienstag, 4. November 2014

Schokokuchen für hungrige Männer

Hallo Ihr Lieben!

wenn man, so wie ich, mit 3 "Männern" das Leben teilt, hat einer von ihnen eigentlich immer Hunger. Gerade meine beiden Teenager-Söhne sind unberechenbar, was das bevorraten von Nahrung anbelangt. Irgendwas fehlt immer… :-) 

Aber ich habe eine Geheimwaffe: 

DER ultimative vegane Schokokuchen für hungrige Teenager und noch hungrigere Ehemänner, die abends von der Baustelle kommen und in deren Augen man das Wort "Kohlehydrate" förmlich ablesen kann.

Hier ist er also: Der Schokokuchen, der meine Männer glücklich macht: 

Blitzschnell zusammengerührt und ca. 40 Minuten in den Ofen (160 Grad) 



Das Rezept ist wirklich gelingsicher:

300 g Mehl, 250 ml Sojamilch, 150 g Zucker, 125 ml Öl, 1 Pck. Backpulver,
1 Pck. Vanillezucker, 1 EL Kakao, ½ TL Zimt, geriebene Zitronenschale

zusammenrühren und je nach Belieben - bei mir warens heute 100 g -  gehackte Kuvertüre unterheben. In einer gefetteten Kuchenform ca. 40 Minuten backen. Kuchen nach dem Abkühlen dünn mit Johannisbeermarmelade bestreichen und mit Kakaokuvertüre überziehen. 

Bei uns ist der Kuchen immer schon zur Hälfte weg, bevor der Guss fest geworden ist. Heute hatte ich Glück und habe es geschafft, ein Foto vom ganzen Kuchen zu machen ;-) 

War heute nicht ein wundervoller Herbsttag? Ich war mit den Hunden am Waldrand spazieren und habe tolle Bilder gemacht. Guckt mal:





Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend! 

Liebe Grüße
Nicole 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen