Freitag, 31. Oktober 2014

Rom im Herbst

Ciao, Bella Roma!



die Ewige Stadt ist grandios! Ein Freilichtmuseum mit immer neuen Entdeckungen - einfach wundervoll!

Und: 
unsere private Dachterasse in Trastevere! 
ROMA - TI AMO! 

Artischocken auf dem Campo de Fiori 

Es ist einfach eine tolle Stadt! Die Menschen sind sonnig wie das Wetter, es gibt unendlich viele leckere Sachen zu essen und natürlich zu sehen! 

Wir waren lediglich 4 Tage in Rom. Gemietet hatten wir ein kleines Appartment im malerischen Stadtteil Trastevere, also mitten unter den Römern. Wir konnten uns kaum sattsehen an den wunderschönen Häusern und der grandiosen Umgebung. Aber seht selbst: 










Wir haben viel gesehen, sehr beeindruckend fand ich die Stadtteile Monti und Trastevere, da hier wirklich noch Ecken zu finden sind, wo keine Touristenmassen sind und man sich einfach in eine Bar zu den Römern gesellen kann und Kaffee trinkt. 


eher enttäuschend fanden wir die Gegend um die Spanische Treppe, aber wohl auch nur aufgrund der Touristenmassen… das war mir einfach zuviel Trubel.







Ciao Roma - bis Bald! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen