Montag, 9. Februar 2015

Rezept - Cashew-Aufstrich

Hallo! 

hier ist das Rezept für den Cashew-Aufstrich, den ich neulich in rauen Mengen fabriziert habe. Ich fand ihn sehr lecker, aber es war einfach viel zu viel für 1 alleine. Ich würde die Menge mindestens halbieren:

Cashew-"Käse" aus dem "La Veganista"-Kochbuch:

400 g Cashewkerne
200 g blanchierte Mandeln
4 EL Limettensaft
Salz
2 EL Hefeflocken
schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Cashewkerne und Mandeln über Nacht in Wasser einweichen. 
Nüsse am nächsten Tag abgießen und mit dem Limettensaft, 100 ml Wasser, 1 TL Salz und den Hefeflocken im Mixer fein pürieren. 
Notfalls Wasser zugeben - aber nicht zu viel. Es sollte an cremigen Quark erinnern. Dann noch einmal abschmecken. 

Ich habe überlegt, wenn ich den Cashew-Aufstrich wieder mal mache, werde ich auch noch andere Gewürze reinmachen. Ich glaube, kleingeschnittene Paprikaschoten oder Zwiebeln schmecken darin auch sehr gut. 

Viel Spaß beim Nachkochen! 

Liebe Grüße

Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen