Samstag, 4. April 2015

Schnelles Ostermontagsessen


Ihr Lieben!


An so einem Feiertagsmarathon wie an Ostern gibt es andauernd irgendwelche Köstlichkeiten und man kann sich regelrecht durch die Tage fressen.

Damit auch die Köchin / der Koch ( ich weiß, es ist zu 99 % die Köchin…) nicht jeden Tag stundenlang in der Küche stehen muss, zeige ich Euch heute noch kurz, was ich zum Beispiel an so einem Ostermontag kochen würde, wenn ich nicht verreisen würde  :-)

Dann gäbe es Spaghetti. 

Schnelle Spaghetti. So schnell, dass man wirklich in 15 Minuten ein Essen auf dem Tisch hat, das alle mögen und das trotzdem nicht zu schwer im Magen liegt. 


An Feiertagen mache ich dann gerne so kleine Besonderheiten, wie z.B. 50 cm lange Spaghetti, das finden alle witzig und sorgt für gute Laune.

Man nehme also:

500 g Spaghetti, gerne mindestens 50 cm lang 
1 Glas Pesto 
TK-Gemüsemischung (Französisches mit Champignons, Erbsen usw.)
1 Packung Pinienkerne
einige frische Blätter Basilikum
Berge von Parmesan ( extrem beliebt bei meinen Männern - aber kann man natürlich auch weglassen, oder veganen machen - ganz einfach aus geriebenen Mandeln, Hefeflocken und etwas Salz) 


Das Gemüse brät man in der Pfanne gar, röstet die Pinienkerne kurz an und hackt das Basilikum.
Die Spaghetti kochen und unter das Gemüse heben. Pesto aus dem Glas mit einigen Esslöffeln Olivenöl verrühren und unter die Nudeln heben. Evtl. Parmesan darüberhobeln und fertig! 

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern, eine schöne Zeit mit Euren Liebsten und allzeit guten Appetit!

Liebe Grüße
Nicole 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen