Samstag, 18. Juli 2015

Oreo-Cheescake ohne Backen!




Hallo, Ihr Lieben!

Oreo-Kekse sind heiß begehrt bei uns und kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder weg.

Ich habe mir also 2 Packungen versteckt, um dann daraus diesen Kuchen herzustellen. Ich schreibe extra nicht backen, denn man muss nichts backen. Ist das nicht toll?? 



Dieser Kuchen ist süß und sehr erfrischend - ich habe ihn im Kühlschrank aufbewahrt und am 2. Tag war er am besten -  irgendwie wie eine Riesenpraline. ;-)

Ein winziges Stück reicht, um den Gusto nach etwas Süßem zu stillen! 

Ich habe ihn in einer kleinen Springform gebacken.


Und hier kommt das Rezept: 

Zutaten: 

für den Boden: 

- 10 Oreos fein zerbröselt 
(entweder im Mixer mit Mahlfunktion oder in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz bröselig rollen)
- 2 EL geschmolzene Kakaobutter

für das Topping:

- 1 ½ Tassen Cashewkerne 
 (mind. 5-6 Std. in Wasser eingeweicht)
- 3 EL Zitronensaft
- 2 TL gemahlene Vanille
- 1 Prise Salz
- 5 EL Agavendicksaft
- 4 EL geschmolzenes Kokosnussöl
- 7 EL geschmolzene Kakaobutter
- 12 Oreos in Stückchen gebrochen

und so geht's:

1. Für den Boden die zerbröselten Oreos mit der geschmolzenen Kakaobutter verrühren und in die Springform drücken. Die Springform in den Gefrierschrank geben, während man das Topping macht. 

2. Die Cashewkerne, Zitronensaft, Vanille, Salz, Agavendicksaft, Kokosnussöl und die Kakaobutter in einem Mixer cremig pürieren. 

3. Die Mischung in eine Schüssel geben und die in Stücke gebrochenen Oreos daruntermischen. 

4. Das Topping auf den Boden in die Springform geben und glattstreichen. 

5. Den Kuchen in den Gefrierschrank geben und etwa 2-3 Stunden drin lassen, bis der Kuchen hart geworden ist. Anschließend im Kühlschrank aufbewahren. 

Guten Appetit! 

Liebe Grüße

Nicole















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen