Mittwoch, 8. Juli 2015

Produkttest - neue Produkte bei GEFRO

Hallo, Ihr Lieben! 

Vor ein paar Wochen erreichte mich ein Paket der Firma GEFRO mit Kostproben aus der neuen Produktlinie "Balance". Diese neuen Produkte sollen gesund sein, sie wirken sich nämlich günstig auf den Insulinspiegel aus.

Mehr Informationen könnt Ihr auf der Seite von GEFRO erhalten.



Die neuen Produkte eignen sich als Basis für allerlei Leckereien:

zum Beispiel die Tomatensauce: 


1.Spaghetti mit Tomatensauce und Falafelbällchen






Testpersonen waren bei diesem Rezept natürlich meine Kinder, denn wenn sich jemand mit Tomatensauce auskennt, dann sind das meine Kinder. Wenn es die noch nicht gegeben hätte, dann hätten sie sie erfunden. Garantiert! 

Zubereitung: 

Falafelbällchen: 
1 Dose Kichererbsen mit etwas Wasser und 1 TL Sojamehl fein mixen, in eine Schüssel geben und mit Vollkornmehl vermischen, dabei immer nach und nach Mehl zugeben, damit der Teig nicht zu trocken wird. Er sollte schon noch feucht sein. Den Teig würzen mit 1 EL Majoran, 1 EL Petersilie und Salz und Pfeffer. 
Pflanzenöl erhitzen und die Bällchen goldbraun backen bzw. in der Friteuse fritieren. 
Bällchen auf einem Küchentuch abtropfen lassen. 

Spaghetti:
4 EL Gefro-Tomatensoße Dolce Vita in ½ Liter kaltes Wasser einrühren und aufkochen lassen. 

500 g Spaghetti al dente kochen und mit der Sauce vermischen. 

1 Tomate in Würfel schneiden, 6-8 Blätter Basilikum kleinschneiden und beides unter die Nudeln mischen. 




Fazit: 
Natürlich handelt es sich um ein Fertigprodukt, das darf man nicht vergessen. Aber wenn es schnell gehen soll, ist das Soßenpulver eine gute Alternative.  
Meinen beiden Söhnen hat das Essen gut geschmeckt. Allerdings würde ich das nächste Mal noch stärker selber nachwürzen.  





2. Vegane Ente mit Bratensauce und Pommes

Für dieses Rezept habe ich die Dunkle Soße Kraft & Saft von GEFRO ausprobiert.


Zubereitung:
1 Glas Veggie-Ente (Mock Duck), 
z.B. bei Globus oder aus dem Internet
in ein Sieb abgießen und in einer Pfanne knusprig braten. Öl braucht man dabei nicht zugeben, da die Stücke in Öl eingelegt sind. Die "Ente" beiseite stellen. 
In einem Topf 2 gehäufte Esslöffel GEFRO Dunkle Soße in ½ l kaltes Wasser einrühren und aufkochen lassen. 1 Schuss Rotwein, 1 TL scharfen Senf und 1 EL Johannisbeergelee einrühren. 
Mit 1 TL Majoran, etwas Kardamom, Salz und Pfeffer abschmecken. 
Die "Enten"-Stücke in die Soße geben und nochmal langsam erwärmen. 

Pommes in die Friteuse. Fertig! 


Dieses Gericht ist echtes Fastfood! 
Aber was für eines!!!

Uneingeschränkt alle Mitglieder meiner Familie waren nur noch begeistert von der Konsistenz der Sauce und dem Geschmack. Wirklich lecker!  
Eindeutig unser Lieblingsprodukt aus der neuen Linie! 

3. Salatdressing

Die Zubereitungen für das Salatdressing haben uns nicht geschmeckt. Für die Herstellung eines Dressings habe ich allerdings solche Fertigmischungen auch noch nie verwendet. 

4. Tassensuppen

Die Suppen konnten wir beim besten Willen nicht testen bei 38 Grad im Schatten…


FAZIT:

Alle Produkte sind vegan, bis auf die helle Sauce, die enthält Milcheiweiß.

Und das ist für mich der große Vorteil:

Alle Produkte sind ganz genau gekennzeichnet, so dass Veganer oder Menschen mit einer Nahrungsmittelallergie oder einer Unverträglichkeit wirklich sofort sehen können, ob das Produkt für sie geeignet ist oder nicht.

Ist man ein erfahrener Koch, benötigt man wenig solcher Fertigsaucen/-suppen.

Aber für Kochanfänger können die neuen Produkte durchaus von Vorteil sein. 

Liebe Grüße

Nicole 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen