Mittwoch, 8. Juli 2015

Vegane Käsesauce - Rezept!!!




Hallo, Ihr Lieben!

Ich muss ein Rezept mit Euch teilen, das so unfassbar lecker ist, wir lieben es alle:

Vegane "Käse"-Sauce. 

Sie ähnelt in etwa dem Käse-Dip, den man zu Nachos im Kino bekommt, nur halt in vegan:

Wir essen diese Sauce zu 
allerlei Gemüse, heute hatten 
wir Blumenkohl und Brokkoli mit Erbsen und neuen Kartoffeln.



Meine Kinder sind hier zwiegespalten. Während der eine alles unglaublich lecker fand, rührte der andere sein Essen nicht an. Gemüsephobie ;)) 

Rezept Käsesauce:

2 mittlere Kartoffeln, geschält und kleingeschnitten
2 große Karotten, geschält und kleingeschnitten
½ Tasse Hefeflocken
⅓ Tasse Olivenöl
⅓ Tasse Wasser
1 Esslöffel Zitronensaft
1 ½ Teelöffel Salz
½ Teelöffel Chilipulver (wer es sehr scharf mag, evtl. auch mehr…)

Kartoffeln und Karotten in einem Topf weich kochen. Abgießen.
Mit den restlichen Zutaten in einem Mixer cremig pürieren. 

Fertig! 

Habt es schön,

liebe Grüße

Nicole 








Kommentare:

  1. Sieht super aus, das ist eine tolle Idee :-) Eine Freundin von mir und ich wollten mal wieder einen Kochabend veranstalten, die wird als Veganerin bestimmt sehr begeistert sein und ich garantiert auch! Danke für das super Rezept! Liebe Grüße aus dem Meraner Land :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen lieben Kommentar, liebe Nina, viele liebe Grüße aus Bayern!
    :))

    AntwortenLöschen