Dienstag, 25. August 2015

Porridge - so wie ich ihn am liebsten mag!

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich eine kleine Zwangspause eingelegt habe, versuche ich nun wieder, regelmäßiger zu bloggen. 

Beginnen möchte ich heute mit einem Frühstück, dass mir Sommer wie Winter einfach eines der liebsten ist. 

Seit einiger Zeit mache ich fast täglich Smoothies zum Frühstück, die so gehaltvoll sind, dass ich bis zum Mittagessen nichts mehr brauche.

Wenn, wie heute, das Wetter nicht ganz so toll ist und man überlegt, ob man eine Jacke mitnimmt, wenn man nach draußen geht, dann kommt mein allerliebstes Frühstücksrezept zum Einsatz:

Porridge 




Das Grundrezept ist immer gleich und kann nach Belieben variiert werden:

200 ml Kokosreismilch mit 1 reifen Banane mixen.
Dann aufkochen und ca. 50 g Haferflocken (entweder ganz oder gemahlen) darunterrühren und erwärmen, bis der Brei dickflüssig ist. 

Ich habe heute noch untergerührt:

1 TL Leinsamen, 1 EL gepuffter Quinoa, 
1 TL Hanfsamen, 1 Hand voll gehackte Mandeln, etwas Kakaopulver


Der Brei hat viele Vorteile: 

Er ist gesund, macht extrem lange satt und wärmt von innen. Im Winter kommt er deshalb bei uns sehr oft auf den Frühstückstisch. 

Ideal ist es, wenn man dazu ein Glas frisch gepressten Orangensaft trinkt, weil durch das Vitamin C im Saft die reichhaltigen Nährstoffe wie z.B. Eisen vom Körper besser verwertert werden können. 

Liebe Grüße

Nicole 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen