Montag, 13. Oktober 2014

…UND ES IST IMMER WIEDER DAS VEILCHEN….

Hallo Ihr Lieben,

heute geht mir schon den ganzen Tag etwas im Kopf herum:

Warum um alles in der Welt sind wir Frauen immer so fürchterlich bescheiden. WARUM stellen wir unsere Talente fast immer in den Schatten- und das freiwillig? Nur auf keinen Fall auffallen.

Ich war gestern auf einem Flohmarkt und traf dort eine Frau, die wunderschöne Schürzen, Taschen und Kissenhüllen selbst näht und auf Flohmärkten zum Superschleuderpreis verkauft. Eine Stofftasche für 0,50 €!  Eine Schürze für 4 €!
Das ist auf keinen Fall der Preis, den die Sachen wert sind! Sie war viel zu günstig! 

Ich war total begeistert von der Qualität ihrer Sachen und fragte sie, ob sie denn eine Visitenkarte hätte oder Interesse, dass ich davon hier berichte etc….

Was glaubt Ihr wohl, war ihre Antwort? -   Nein, nein, ich mache das nur so und verkaufe die Sachen nur auf dem Flohmarkt….. 

Das hat mich so geärgert. Wieso halten sich Frauen, auch wenn sie etwas so gut können, immer so im Hintergrund? 

Da fällt mir gerade ein Poesiealbum-Spruch ein:

SEI BESCHEIDEN WIE DAS VEILCHEN IM MOOSE, SITTSAM UND REIN
UND NICHT WIE DIE STOLZE ROSE, DIE IMMER BEWUNDERT WILL SEIN.

Ich glaube, ich muss würgen…. ja, so haben sie VERSUCHT, uns kleingehalten! 


Daran liegt es wahrscheinlich… leider! 

Also, lasst uns das ändern!!! 

…. und guckt mal, wie schön die Sachen sind, die ich der Frau abgekauft habe:


Der graue Hintergrundstoff ist eine Schürze aus total festem,
schönen Baumwollstoff mit aufgenähten Taschen. So schön! 
Be proud of yourself!! Every day! Every minute of your life! 
Because it is your life! 

… FUCK THE VEILCHEN!!!!

Habt noch einen schönen Abend! 

Liebe Grüße

Nicole 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen