Donnerstag, 9. Oktober 2014

Vegan Wednesday 111

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Gestern war irgendwie der Wurm drin: Im Büro sind einige Kollegen immer noch im Urlaub und der Rest kränkelt so vor sich hin. Bald ist keiner mehr da, wenn das so weitergeht…

Aber es war ja auch Mittwoch, und ich habe wieder fotografiert, was ich so gegessen habe.

Voilà: 
  Zum Frühstück gab es ein Stück
Marmorkuchen und dazu eine 

  Tasse Schwarztee mit Zitrone.  




Rezept: 
300 g Mehl, 250 ml Sojamilch, 180 g Zucker, 125 ml Öl,1 Packung Weinsteinbackpulver, 1 Packung Vanillezucker  zu einem Teig
verrühren, ⅔ davon in eine gefettete Kuchenform geben, restlichen Teig mit 2 EL Kakao verrühren, evtl. noch etwas Sojamilch zugeben und auf den anderen Teig geben. Mit einer Gabel Kreise durch den Teig ziehen für die Marmorierung. 
Ca. 1 Stunde bei 160° backen.  


unser Mittagessen mit Tomaten aus eigenem Garten: Sojapflanzerl mit gebratenen Süßkartoffeln und Tomatensalat

Joooah. Und abends haben wir ein Rezept ausprobiert, das ich nächste Woche bei meinem ersten veganen Kochkurs kochen werde: 

gefüllte Zucchini mit Spätzle in "Käse-" Sauce.

sah dann so aus: 
schmeckte auch herrlich!

Heute war ich übrigens bei EDEKA und habe festgestellt, dass es in der Käsetheke jetzt auch Wilmersburger gibt…. mit einem großen, handgeschriebenen Karton davor:  JETZT NEU: VEGANER KÄSE

Ich persönlich mag den Wilmersburger jetzt nicht so gerne, aber dass es ihn jetzt auch bei EDEKA gibt, ist natürlich toll! 

Vegane Produkte werden immer alltäglicher und das finde ich super! 


Gesammelt werden die Leckereien diese Woche hier: http://cookiesandstyle.blogspot.de/2014/10/vegan-wednesday-111-hier-wird-gesammelt.html

Vielen Dank und guten Appetit!!!  


Habt noch eine schöne Woche!!

Nicole 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen