Donnerstag, 15. Januar 2015

Krautwickerlunfall

Hallo Ihr Lieben!

hier ist mein Beitrag zum vegan wednesday von dieser Woche. Gesammelt wird hier:  bei Petzi  - vielen Dank!!


Ich wollte heute mittag auf die Schnelle die Krautwickerl (siehe hier) nochmal machen, weil sie letztes Mal so unfassbar gut geschmeckt haben.

Diese fiese Socke wollte nicht so wie ich...


Aber heute war mir der Spitzkohlkopf irgendwie beleidigt… jedenfalls wollte er die Blätter nicht hergeben. 

Zumindest nicht in einem Stück. 

Das Resultat:  lauter kleinere und größere Fetzen Kraut, irgendwie gar nicht mehr zum Einwickeln der Füllung geeignet. 

Da hab ich kurzen Prozess gemacht und die Blätter kleingeschnitten und unter die bereits brutzelnde Füllung gemischt.





Irgendwie frustriert deswegen habe ich dann auch den Rosenkohl noch druntergemischt und mit etwas Soßenpulver und Sojasahne eine Art 
Kraut-Rosenkohl-Tofu-Soße gemacht. 


Und Überraschung: es hat sehr gut geschmeckt. 

Wir hatten Basmatireis dazu. 


Ist ja auch egal - im Bauch kommt eh alles wieder zusammen  :-)






Zum Abendessen hatten wir gestern einen Salat - Eisberg und Gurke -
mit in Olivenöl gebratenem Gemüse (Paprikaschoten, Süßkartoffeln und Zucchini) und dazu weiße Riesenbohnen und etwas Baguette. 



So einen Salat gibt es bei uns gefühlte 7 mal die Woche, weil ich zur Zeit irgendwie gebratenes Gemüse auf Salat unschlagbar lecker finde.

Außerdem ist es ein schnelles Essen und noch dazu gesund - was will das Herz mehr?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag,

liebe Grüße

Nicole 

PS: Habt ihr irgendeinen Trick, wie man die Kohlblätter GANZ vom Kohlkopf lösen kann, ohne dass sie immer so zerreißen? Oder liegt es am Kohl? Oder an mir? Oder oder….?????? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen