Mittwoch, 14. Januar 2015

Zum Geburtstag: Muffins auf die Schnelle

Hallihallo, Ihr da draußen! 

Heute haben wir Geburtstag gefeiert, mein Kleiner wurde 13 Jahre alt.
Wo bleibt nur die Zeit? 

Fotografieren lässt er sich jetzt nicht mehr - freiwillig jedenfalls… :-)

Und trotz meiner 1,72 m bin ich mittlerweile die Kleinste in unserer Familie. 
Das kann doch wohl nicht sein, oder? 


Wir haben zum Ehrentag Muffins gebacken, nix Spektakuläres, aber lecker:


Die Muffins gehen so: 

250 ml Sojamilch
300 g Mehl 
150 g Zucker
1 Pck. Weinsteinbackpulver
1 Pck. Vanillezucker 
125 ml Sonnenblumenöl 

mit einem Kochlöffel verrühren und in Muffinförmchen füllen.

bei 150 Grad ca. 20 Min. backen.

Ich habe heute zur Feier des Tages ein Stückchen Schokolade in jedes Muffin 
gelegt, so als Überraschungseffekt. 

Außerdem gabs heute mittags superleckere Sojasteak-Burger  ála Mamma:


Sojasteaks dafür vorbereiten wie hier beschrieben. 

Die Steaks salzen, pfeffern und in etwas Öl in der Pfanne knusprig braten. 
Die Steaks dann auf beiden Seiten mit etwas veganer Barbecue-Sauce bestreichen und für ca. 20 Minuten in den Backofen (220 Grad) damit. 
Dann geht's an Burgerbauen: 

Wir hatten außer den Steaks:

Eisbergsalat, Zwiebeln,Gurkenscheiben, selbstgemachten Avocadoaufstrich mit Sojajoghurt und viel Knoblauch und die Jungs hatten noch Ketchup. 

Der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt ;-) 

Ich habe mir letzte Woche den Frühling ins Haus geholt und freue mich seitdem jeden Tag über die wunderbaren Blüten...Guckt mal - ein Traum: 
















Die Hyazinthen verströmen eine wundervollen 
Duft! 

Da macht mir das Sauwetter vor der Haustür
gar nix mehr aus! 

Liebe Grüße und einen schönen Abend allerseits!!

Nicole 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen