Donnerstag, 22. Januar 2015

Vegan Wednesday # 125



Hallo, Ihr Lieben!

Hier kommt mein Beitrag zum Vegan Wednesday - der 125. - was für ein Erfolg! (Ist ja schon wieder irgendwie eine "runde" Zahl, nicht?)

Seit ich den vegan wednesday kenne und immer so gucke, was andere so kochen, fällt es mir total leicht, mich nahezu vegan zu ernähren! Einfach super! 


Hier gab es gestern zum Frühstück 
einen Smoothie, denn irgendwann 
muss ich jetzt mal bremsen mit der ewigen Völlerei, der war sehr lecker mit Orange, Grapefruit, Granatapfelkernen, 
Banane und ½ TL Matchateepulver.

Ich sag euch: 

sehr erfrischend um 6 Uhr morgens, aber auch gut sättigend, ich hatte echt den ganzen Vormittag keinen Hunger, und die Müdigkeit war auch wie weggeblasen! 




Mittags gab es dann vegane Lasagne und einen gemischten Salat, wobei die Aufteilung des Essens folgendermaßen war:

Kinder: viel Lasagne und wenig Salat

ich: wenig Lasagne und viel Salat …





                                                                                                       

…abends hatte ich dann mein neues Lieblingsgemüse:

grüne Erbsen aus der Dose mit 1 EL Sojasahne und Salz und Pfeffer gewürzt mit gebratener Süßkartoffel. 

Himmel, da könnt ich mich im Moment echt reinlegen….. 





Und weil ich dann noch Bock hatte, was Neues auszuprobieren, versuchte ich mich an Cashew-Aufstrich aus dem "La Veganista"-Kochbuch. 

Ich bin ja fast aus den Latschen gekippt, als ich beim Mixen feststellte, was das für eine Menge wird!

Beim nächsten Mal werde ich die Menge sicher mindestens halbieren, wenn nicht dritteln!

… jetzt bin ich nämlich stolze Besitzerin von 
4 großen Gläsern Cashew-Aufstrich, der - wie immer, wenn ich was Neues ausprobiere - nur mir schmeckt und beim Fernsehen abends hatte ich dann gleich noch eine Kostprobe als Dip mit Paprikaschote:





Ich finde den Aufstrich wirklich lecker, auch wenn er nicht wirklich nach Käse schmeckt und aussieht, als hätte ihn schon mal wer gegessen….was wohl daran liegt, dass ich faul war und die Haut an den Mandeln dranließ. 





Es schaut ein bisserl aus wie die pürierten Kakerlaken im Dschungelcamp  :-(

(das wird wohl auch der Grund sein, warum den Aufstrich/Dip hier wieder keiner essen will…) 

Aber gut - laut Angaben soll er sich 2-3 Wochen im Kühlschrank halten, das werden wir ja dann sehen! 




Gesammelt werden die Beiträge diese Woche bei Cookie, danke! 

Euch allen noch einen schönen Abend und auch gleich schon mal ein wunderwunderschönes Wochenende!!!! 

Liebe Grüße

Nicole 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen