Montag, 16. März 2015

Good Work, Ladies!

Hallo, Ihr Lieben!

Den heutigen Post möchte ich meinen unglaublich süßen Damen hier widmen: 



Seit Herbst gab es kaum Eier. Die Ladies brauchten einfach eine Pause. Und die gönne ich ihnen wirklich gerne. Sie fühlen sich so wohl in ihrem riesigen Auslauf.


Jetzt sind sie unglaublich glücklich über die tägliche Portion Sonnenschein und mit der Sonnenwärme kam auch die Eierproduktion wieder in Gang.

Heute traute ich meinen Augen kaum:  8 Eier an einem Tag! 
Das bedeutet: Jede Henne hat heute ein Ei gelegt! 
Das kommt echt ganz selten vor! Wow! 



Ich glaube, die wissen, dass bald Ostern ist und ich Eierfarbe gekauft habe.


Das sind Blacky, Lulu und Rudi. Ja, Rudi ist auch eine Henne, aber sie heißt Rudi. Kind 1 fand den Namen so passend. :-) 

Da wir ja keinen Hahn haben, hat die Leader-Funktion Frau Knakal übernommen: Sie bringt alle auf Linie. Sozusagen eine Diktator-Henne. 

Ostern kann kommen!



Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Wochenstart!
Der Wetterbericht lässt ja auf frühlingshafte Tage hoffen!

Liebe Grüße

Nicole 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen