Sonntag, 22. März 2015

Ravioli am verregneten Sonntag

Hallo, Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntagabend und einen noch
schöneren Start in die neue Woche.

Heute war das Wetter nicht wirklich berauschend, und kalt war es auch wieder.
Brrr..
Aber das gibt einem auch die Gelegenheit, mal den Tag bewusst IM Haus zu verbringen. 

Ich habe heute einen gemütlichen Sonntag daheim verbracht, mit etwas kochen, etwas backen und ganz viel rumlümmeln. 


Gekocht habe ich wieder die superleckeren selbstgemachten Nudeln, diesmal als Ravioli, das Grundrezept für die Nudeln ist echt denkbar einfach:

300 g Mehl 
1 TL Salz
warmes Wasser (wärmer als lauwarm!) 

Mehl mit dem Salz vermischen, soviel warmes Wasser dazugeben, dass sich ein elastischer Teig kneten lässt, der nicht mehr kleben sollte. Teig mit einem
Geschirrtuch abdecken. 

Die Füllung fällt bei mir jedes Mal ein wenig anders aus. Heute hatte ich folgende Zutaten, die einfach miteinander verrührt werden:

75 g geriebene Mandeln, 
1-2 EL Wasser
1 EL Zitronensaft
½ TL Salz
1 EL Hefeflocken
1 EL Olivenöl
2 EL Paniermehl 

Wie man die Nudeln macht, könnt Ihr HIER nachlesen. 

Heute hatte ich eine einfache Tomatensauce dazu: 

1 Dose Pizzatomaten aufkochen, 1 TL Oregano dazugeben, 1 EL Agavendicksaft und etwas Gemüsebrühenpulver unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Dann habe ich noch Parmesan vegan gemacht aus: 

30 g Pinienkerne, 3 EL Hefeflocken und eine Prise Salz im Mixer vermischen. 

Fertig! 

Viel Spaß beim Nachkochen. 



Mein bester Freund an verregneten Sonntagen: 
Der Lohberger Holz-Küchenofen! 

Liebe Grüße

Nicole 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen