Sonntag, 12. April 2015

Hamburg! Wir backen St. Pauli und rocken das Schmidt-Theater!

Ihr Lieben!

Wie ich es ja schon angedeutet habe, war ich für ein paar Tage unterwegs.
Wir waren in Hamburg. 

Hamburg ist eine uralte Liebe von mir und da ja gerade Osterferien waren, habe ich unseren Jüngsten mitgenommen auf einen Kurztrip in die Stadt an der Elbe.



Wir wohnten im größten Hotelzimmer aller Zeiten, im NH-Hamburg City
Leute, das Zimmer war in Wahrheit eine 2-Zimmer-Wohnung, wirklich sehr geräumig! (mit 2 Flatscreens in den beiden Zimmern :-O, wobei sich mir der Sinn von 2 Fernsehern in einem Hotelzimmer nicht erschließt. Mein Sohn meinte, ja, dann kann jeder von uns einen benutzen….
…als wären wir zum Fernsehen nach Hamburg gereist…tz. 

Grund unserer Reise war nämlich ein ganz anderer:

Ich habe einen kleinen Bruder, der in Workshops Kindern und Erwachsenen das Singen und Tanzen lernt. 

Außerdem schreibt er auch sehr erfolgreich Stücke und Musicals für Bühnen oder gleich ganze Kabarett- oder Chansonprogramme. 

Das sehr bekannte Schmidt-Theater auf der Reeperbahn hat im letzten Jahr einen Wettbewerb ausgeschrieben, gesucht wurden neue Musical-Ideen.  
mehr dazu hier )

Aus 150 Einsendungen wurden also 15 Stücke ausgewählt, die sich nun dem Publikum live im Schmidt präsentieren durften.

Eines davon hat mein Bruder geschrieben.

Das Musical trägt den vielversprechenden Titel: "Immer der Nase nach"


Dabei handelt es sich um ein Musical über Vorurteile, Makel und das Ganze ist mit wunderbarer Musik ausgestattet worden. 

Ich mag es sehr! 

Wir reisten also an, um bei der Präsentation dabeizusein und was soll ich sagen: 





We rocked the Schmidt-Theater!






"Immer der Nase nach" hat den Vorentscheid gewonnen und darf nun beim Finale im Herbst dabeisein.


(…und wird dann natürlich auch gewinnen, das ist ja wohl klar!)

Was haben wir uns alle gefreut. 







Natürlich haben wir uns die Stadt angeschaut, St. Pauli, den Hafen, den Michl und die Reeperbahn. 

Zeitgleich zur Musical-Show spielte der FC St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf im Stadion am Millerntor und gewann  S E N S A T I O N E L L  mit 

4 : 0   !!! 

Wir haben also allen Glück gebracht! 

Ich liebeliebeliebe die Menschen, die hier leben, die alternative Szene, wo alle akzeptiert werden, genau so wie sie sind! 





Ich liebe den FC St. Pauli und seine kreativen Fans! (bin schon seit 22 Jahren treuer Fan) Ihr werdet schon sehen, der Klassenerhalt wird bestimmt noch geschafft! 

Mitgebracht aus Hamburg haben wir diverse Fanartikel, darunter auch einen Keksausstecher in Totenkopfform, den haben wir heute gleich ausprobiert.











Walk on, walk on, with hope in your hearts, and you'll never walk alone!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Wochenstart, der hier bei uns auch wieder Schulalltag bedeutet! 

Let's rock!!

Nicole 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen