Dienstag, 5. Mai 2015

Italien

Ihr Lieben!

Wie ich ja bereits erzählt habe, war ich über das verlängerte Wochenende in Italien. Meine größte Liebe gleich nach meinem Mann ist halt das Meer.

Ich könnte einfach stundenlang dasitzen und es anstarren. 

- Das habe ich dann auch phasenweise gemacht.


Dieses Mal hatten wir aber eine besondere Premiere:

Denn mein Mann und ich waren allein unterwegs und die Kinder blieben zum allerersten Mal überhaupt alleine zu Hause und haben sich selbst versorgt.

Kurz vor der Abreise bin ich mit den Jungs einkaufen gefahren, denn sie durften bestimmen, was sie essen wollen, wenn wir nicht da sind. 

Wenn ich das gewußt hätte…. mir war gar nicht klar, wie gern sich Kinder ungesund ernähren. So viel fragwürdiges Essen hatte ich bei einem Einkauf noch nie im Wagen. Immerhin war alles vegetarisch. ;)) 

Aber ansonsten... puh!

















Als Mama hat man ja sofort ein schlechtes Gewissen, was ist, wenn sich die Kids fürchten und es ist keiner da; was ist, wenn sie die Herdplatte nicht abschalten und das ganze Haus niederbrennen; es wird doch auch in letzter Zeit soviel eingebrochen in unserer Gegend, was ist dann… und so weiter und so fort….

Das Kopfkino arbeitet sozusagen bereits wochenlang auf Hochtouren, was alles passieren KÖNNTE. 

Eben. Dass immer was passieren KÖNNTE, ist klar. 

Ich zitiere mal Dori aus "Findet Nemo": 

"Wenn nie was passiert, passiert ja nie was…." 

Als mir das klar wurde - beim Sitzen in der Sonne die Wellen im Blick - konnte ich auf einen Schlag alles so extrem genießen…. es waren wundervolle Tage! 


Und soll ich Euch was sagen:  

Natürlich ist absolut nix Schlimmes passiert und die Jungs fanden es großartig, mal für alles allein verantwortlich zu sein. 

Sie haben sich sogar die Hausarbeit irgendwie aufgeteilt, also ich war ja nicht dabei, aber es hörte sich durchaus vernünftig an. 

Sehr stolz bin ich auf meine Kinder, das könnt Ihr mir glauben, und ein kleines bisschen auch auf mich, dass ich mich getraut habe, mal loszulassen und einfach zu vertrauen! 

Mitgebracht aus Italien habe ich natürlich auch einiges: 

Nämlich vorrangig KOCHBÜCHER!

Und zwar in italienischer Sprache... nicht, dass ich italienisch auch nur ansatzweise beherrschen würde, aber ich konnte einfach nicht widerstehen bei diesen wunderbaren Büchern...



Also, macht Euch gefasst auf die künftigen veganisierten Originalrezepte aus grandios illustrierten italienischen Kochbüchern!

Ciao,

Nicole




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen