Samstag, 9. Mai 2015

Mein Baby wird erwachsen - oder: Wollt Ihr mal wissen, was Männer so lange im Bad machen?

Hallo, Ihr Lieben!

Mit einem dicken Klos im Hals sitze ich hier und hab gleich wieder feuchte Augen, wenn ich mir überlege, wie schnell die Zeit vergeht.



Ich habe zwei Söhne und der ältere der beiden ist jetzt 15 Jahre alt.

Heute war für ihn ein ganz besonderer Tag - und irgendwie für mich auch…

… denn es war der Tag der ersten Bartrasur.



Wir waren zusammen einkaufen, natürlich einen coolen Nassrasierer und was man da halt sonst so braucht. 

Als wir dann wieder daheim waren, hat mein Mann die Regie übernommen und ich muss gestehen, ich hatte ja KEINE AHNUNG !!! 



Ich habe live mitbeobachtet, nach welch einem genauen Schema so eine Bartrasur abläuft…

Also ein Kochrezept ist ja ein Pipifax dagegen…

1. Der Wasserhahn wird aufgedreht, und zwar volle Pulle, bis das Wasser fast kocht. - Auf meine Frage, wieso das Wasser so heiß sein muss, erntete ich nur einen ungläubigen Blick von meinem Mann und den Kommentar: Damit man keine Pickel kriegt.   Aha. 

2. Der Rasierschaum wird auf den Pinsel gesprüht und "zwar vorsichtig, damit nirgends eine Sauerei danebengeht." (O-Ton mein Mann!)

3. Man(n) pinselt sich das Gesicht voll, und zwar egal, ob da Nasenlöcher oder ein Mund sind, wurscht, erstmal wird alles vollgeschmiert!!

4. Man(n) wartet und spült den Rasierer derweil minutenlang im heißen Wasserstrahl ab… 

5. Man(n) rasiert erst von oben nach unten und muss "richtig fest aufdrücken, sonst erwischt man nicht alles.." (O-Ton… ihr wisst bereits, wer Regie führt) 

6. Wenn man von oben nach unten rasiert hat, rasiert man von unten nach oben und NIEMALS seitwärts, das macht nämlich AUA!!! 

7. Ist man soweit fertig, schaltet man den nun seit bereits mindestens 10 Minuten voll aufgedrehten Wasserhahn auf EISKALT um! 
(Ich wollte gar nicht wissen, warum, aber mir wurde unaufgefordert erklärt, es müsse so sein, damit man sich richtig sauber auswaschen kann und sich die Poren öffnen für das After Shave. Okay….) 

8. Das After Shave ist ein Balsam und brennt laut Aussage meines Sohnes "fast gar nicht…" Antwort von meinem Mann: "Warte, ich hab noch irgendwo eines, das brennt wie Sau!" 

9. Der Sohn ist rasiert, das Waschbecken schaut aus wie nach einem Krieg und ich muss zum Schluss noch eine 5-minütige Diskussion darüber führen, ob man den Rasierschaum aus dem Rasierpinsel rauswäscht oder nicht….
…. na? - natürlich NICHT! 

10. Sohn grinst seitdem über beide Ohren, fährt sich in 5 Minuten bestimmt 20 Mal mit der Hand über die rasierten Stellen und verkündet:
"So glatt war die Haut da noch nie!!" 

Wetten, spätestens morgen sind da überall Pickel, wenn er sich dauernd mit der Hand drüberstreicht??? 

Ich liebe meine Männer!! 

… und wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Nicole 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen