Samstag, 16. Mai 2015

Süßkartoffeln - eine Liebeserklärung...



Hallo,

ich heiße Nicole, und ich bin süchtig! 

Seit ich die Süßkartoffel entdeckt habe, gibt es die bei mir mehrmals die Woche, denn ich könnte mich reinsetzen… ich habe einen Narren an ihr gefressen. 

Ich bin hier in meiner Familie die Einzige, die sie mag.
So mache ich immer nur eine. 
Für mich ganz allein. 
Und zwar ständig, zu allem möglichen dazu gibt es auch immer eine Süßkartoffel, ganz oft in Form von Pommes. 

Ich liebe den Geschmack und die Konsistenz. Hach, was für ein Genuss! 

Ich schäle sie, schneide sie in Streifen, gebe sie auf ein Backblech mit Backpapier und träufle etwas Olivenöl drüber. 
Gewürzt wird sie mit etwas Meersalz, Kräutern und Sesam.
Alles ein wenig vermischen, ca. 20 Minuten in den Ofen - fertig! 


Sie passt zu fast allem, ich esse sie oft einfach nur mit einem Dip, zum Beispiel diesem hier: 



Sojajoghurt vermischen mit klein geschnittener roten Paprikaschote, einer Frühlingszwiebel, etwas Schnittlauch und Salz, Pfeffer und Paprikapulver.


I am in Love! Are you too?? 

Liebe Grüße

Nicole 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen